Online zusammen kochen

Zusammen etwas Gesundes & Schnelles kochen 🙂 Jede Woche von zu Hause aus unter Live-Anleitung von mir mit viel Fröhlichkeit, Abwechslung und natürlich sehr gesund und lecker.

Die Idee

Da wir sowieso alle kochen müssen/dürfen und all meine Kurse momentan (Corona) nicht stattfinden, kann ich so trotzdem mit euch kochen und meine leckeren Speisen ‘zusammen mit euch geniessen’. Dafür werde ich jede Woche 1-2x je max. 30 min live mit euch ein Gericht kochen. Vorgängig gibt’s das Rezept, damit ihr alles besorgen könnt (es wird Alternativen auf dem Rezept haben, damit man ev. nicht aus dem Haus muss). So kochen wir alle das Gleiche, lernen Neues dazu und werden inspiriert! 🙂 Toll, oder? Und Kinder können gerade mithelfen.

Wer nicht Live dabei sein kann, kann es mit dem Video später nachkochen. 🙂 Ich werde, wie immer, meine gute Portion Humor mit reinbringen und freue mich schon sehr!

Über die Rezepte

Ich kreiere alles selbst und improvisiere viel. Und es muss schnell gehen und trotzdem gesund und super lecker sein. Dies werde ich auch für meine ‘online Kochkürschen’ nicht ändern – ausser, dass ich euch ja ein Rezept geben muss (Challenge für mich selbst: accepted und ein E-Kochbuch geschrieben – Link dazu findet ihr ganz unten)

Ich koche frisch und mit viel Gemüse und rein pflanzlich und ohne Gluten. Du kannst, wenn du das möchtest, zu dem Gericht, welches wir zusammen kochen, einfach noch dein Fleisch separat machen (oder eine Veggie-Mahlzeit geniessen, der Einfachheit halber).

Ich teste die Gerichte vorher aus – Kinder und ‘schwierige Ehemänner’ sollten es eeeeigentlich auch alles mögen ;).

Vorgehen, wie du dabei bist

Es ist ganz einfach, trete einfach der WhatsApp-Gruppe bei (HIER KLICKEN) und erhalte dort die nächsten Zeiten und die Zutatenliste fürs gemeinsame Kochen und Rezept. Falls der Link nicht geht, sende mir per WhatsApp deinen Vor und Nachnamen und sage, dass du in die Online-Kochgruppe willst und ich füge dich hinzu.

Ich sende dann die Video-Links in die Gruppe, du kannst es also dann nachkochen, wenn du nicht live mit dabei sein konntest. Das Rezept ist beim Video.

Du kannst auch direkt auf meine YouTube-Playlist gehen. Die Rezepte stehen in der Beschreibung ebenfalls.

Kostet es etwas?

Nein, Ich mache das aus Freude und weil all meine Kochkurse vorübergehend nicht stattfinden können. Du kannst, wenn du willst, etwas für meine Arbeit spenden. (Bank: AEK Bank 1826, 3602 Thun, IBAN: CH10 0870 4019 1911 4311 4, Zugunsten von: Nicole Turtschi, Hintere Gasse 2, 3700 Spiez).

Es kann einfach jeder mitmachen, der will 😉 Ich koche sowieso. Und du ja auch – also machen wirs doch gleich zusammen und lernen dabei etwas Neues, Gesundes kennen und erhalten Inspiration. Und das alles nur in 30 Min!

Ich freue mich! Nicole

Hier alle Links zu den Sessions zum Download. Bitte lies das vor deiner ersten Kochsession durch, damit alles klappt und trete der WhatsApp-Gruppe bei. Damit du dich vorbereiten kannst, untendran alle Rezepte. Bitte ebenfalls runterladen vorgängig.

Alle 17 Videoanleitungen sind nun online auf YouTube, bereit zum Nachkochen. Klicke hier.

6 Comments. Leave new

You must be logged in to post a comment.