Inspiration für eine gesundes Leben

Einfache und leckere Rezepte zum Nachkochen

Workshops & Kochkurse

Wenn lernen und gesund sein Spass machen

Kochst du mehr oder weniger immer die gleichen Gerichte oder hast du gerade die Ernährung umgestellt? Brauchst du gesunde Inspiration und das nötige Fachwissen dazu, um dich ausgewogen ernähren zu können?

Bald wirst du in der Küche so richtig kreativ!

Ich liefere dir ganz viele Ideen, erkläre dir das Wieso und Warum, weiss praktische Tipps und das Beste: Es geht schnell! Ich selbst möchte auch nicht für jede Mahlzeit lange in der Küche stehen – also werden wir das auch bei meinen Kursen nicht.

Ich mache dich süchtig nach Sprossen und Co., nicht nach Stimulantien und Krebserregern. Und ich bin nicht wirklich der grösste Fan von Zutaten abwiegen oder komplizierte Geräte bedienen – ich teile meine Welt mit dir und hoffe, dass auch dein Improvisations- und Neugierfunke in meinem Kurs gezündet wird. Gesunde Nahrung zubereiten macht Spass! Ich weiss es und ich fühle es. Und du?

Wir kochen…

frisch

schnell

klug

mit Freude

nachhaltig

gesund

Ich biete eine Vielfalt von Kursen an und entwickle ständig neue. Du kannst entweder organisierte Kurse besuchen oder buchst mich für dich euch für einen gesunden Event oder ein Privatworkshop nur für euch.

Ich gebe Kurse zu folgenden Themen

  •  die leichte & schnelle Küche (mein meist ausgebuchter Klassiker)
  •  vegane Kochkurse (schnell und gesund, auch für nicht-Veganer!)
  •  Sprossen Workshops (sehr gefragt!)
  •  Rohkost Workshops
  •  gesunde Dips und Saucen
  •  gesunde, zuckerfreie Desserts
  •  Abnehmen und/oder Muskelmasse aufbauen
  •  Sporternährung, Wettkampfsernährung
  •  die vollwertige Küche, gesund essen
  •  Smoothie Workshop
  •  die verschiedensten Salate (Salat Workshop)
  •  glutenfreie Kochkurse
  •  gut für die Verdauung
  •  basisch kochen, entgiften / entschlacken, Saftkuren
  •  kochen für oder mit Kindern
  • optimale Zwischenmahlzeiten (Ernährung bei der Arbeit)
  • Improvisationsküche
  • Ernährung bei Krankheiten

Sollte dein Wunschthema nicht dabei sein, lasse es mich wissen (zum Kontaktformular).

Aktuell schreiben wir keine Kochkurse mehr öffentlich aus.

Nicole bietet Privat-Kochkurse an (bei ihr im Zentrum in Thun).
Personenanzahl: 2-12
Preis: wird individuell offeriert, ab CHF 650 aufwärts

Schreib uns bitte hier, wenn du einen Kochkurs möchtest.

Du sehnst dich nach Unterstützung?

Weisst du gerade nicht, was oder wer dir helfen könnte und möchtest deine Situation mit einer Fachperson besprechen?

Da helfen wir dir mit unserem Wissen sehr gerne! 

Erhalte unsere neutrale, ehrliche Meinung. Gratis. Unverbindlich.

Hast du noch eine andere Frage?
Kontaktiere uns 🙂